Zitatesammlung


Uwe: "Wir haben noch nicht angefangen zu proben und ich habe schon keine Schokolade mehr."



Uwe: "Deinen neuen Bass musst du aber noch umlackieren."
Micha: "Wieso? Du bist doch auch hässlich und immer noch hier."



Juliane: "Was können wir denn bei dem Auftritt noch spielen?"
Uwe: "Verstecken?"



Chris: "Also ich fand´s eingängig."
Uwe: "Ja, ich wäre auch fast eingegangen."



Micha: "Ich weiß was ich da gespielt habe, ich überlege nur, was ich da gespielt habe."



Uwe: "Also das Ende ist schon anders als der Anfang."



Juliane: "Das kommt einem viel leiser vor, wenn alles laut ist."



Chris: "Es ist Ostersonntag, habt ihr was für mich versteckt?"
Juliane: "Öh, ja klar, geh mal suchen."
Chris sucht: "Micha…! Micha…!"



Philipp: "Für mich ist das Tempo die Geschwindigkeit."



Juliane: "Du musst was eingängiges singen. Nur einen Satz im Ref."
Chris singt: "Holla - Hopsassa!"
Uwe: "Das hat nicht jeder..."



Uwe: "Das war bis jetzt die schlechteste Version von mir, aber ich habe dabei auch über was nachgedacht. Ich habe jetzt vergessen was es war, irgendwas wichtiges."



Thomas: "Philipp, wirst du taub, wenn ich den Sound drücke?"
Philipp: "Was?!"



Chris: "Das passt, ihr habt es nur noch nicht verstanden."
Micha: "Das sage ich auch immer, wenn ich schiefe Töne spiele."



Juliane: "Dann spielen wir jetzt zwei ruhige Parts.
Uwe zu Chris: "Und du singst mal das, was dir nicht eingefallen ist."



Juliane: "Wo die anderen Lieder ein bisschen langsam waren, war das jetzt etwas schnell."
Uwe: "Ich habe keine Zeit."



Chris: "Das ist ein Open Air? Sonnenbrillen! Alle!!!"



Thomas: "Für mich ist das kein Ref. Ich spiele nur Parts."
Juliane: "Aha, und wie heißt dann der Part?"
Thomas: "Ref-Part."



Thomas: "Ich bin für Feedback immer dankbar."
Chris: "Ich hör dich nicht, ich sehe dich nur auf den Tasten rumdrücken, aber ist bestimmt scheiße."
Philipp: "Ich hör dich nicht und ich seh´ dich auch nicht auf den Tasten rumdrücken."



Juliane beim abmixen: "Das sieht alles sehr nach Jugend forscht aus."



Micha beim Demo-mixen: "Ahh, dann können wir doch den externen EQ einschleifen."
Stefan: "Ja, ja!"
Juliane: "Oho, Stefan freut sich, aber ob das auch alles so funktioniert sehen sie in der nächsten Folge von: Mischen Impossible."



Stefan: "Das ist ein Schlagzeug, kein Streichelzeug!"



Micha: "Ich weiß wie wir den perfekten Proberaumsound hinbekommen."
Juliane: "Wir gehen alle raus?"



Uwe: "Konstruktive Vorschläge bitte!"
Chris: "Ja, das ist Scheiße."



Chris: "Wenn man keine Freunde hat, dann sucht man sich ne Band."



Uwe verpasst den Einsatz: "Ich habe da grade drüber nachgedacht...Wenn ich hingucke, dann würde ich das vielleicht auch sehen."



Chris: "Wir brauchen einfach mehr Nebelmaschinen, besonders im Proberaum!"



Stefan: "Wir sind ein 'No-Hit-Wonder'."
Micha: "Hauptsache 'Wonder'."



Chris: Wir sind doch keine Progressive-Metal-Band!"
Juliane: "Was sind wir? Eine Western-Metal-Band?"
Micha: "Nimm die Ohrstöpsel raus!"



Juliane: "Oh-o, unsere Lieder rufen Endzeitvisionen hervor. Die dürfen wir auf keinen Fall verbreiten."
Chris: "Das klappt doch schon ganz gut das nicht-verbreiten."



Chris: "Wir hätten Papst werden sollen, dann hätten wir auch Zuschauer."



Chris: "Was gibt´s neues?"
Micha: "Du bist gefeuert!"
Chris: "Irgendwas was mich interessiert?"



Juliane: "Ich setzte dann aber später mit dem Solo ein."
Micha: "Quatsch, unsere eins ist auch deine eins!"
Juliane: "Okay, aber meine eins ist eine Pause."



Thomas: "Das ist nicht schief, das ist ein G7."
Uwe: "Das ist kein Metal!"



Micha: "Was war das eben für ein Maschinengewehrsound?"
Thomas: "Maschinengewehr ???"
Micha: "Du hattest da so einen komischen Sound."
Thomas: "Hä?"
Chris: "Vielleicht habe ich wieder was gepfiffen."
Juliane: "Wie ein Maschinengewehr?"
Micha: "Habe ich etwa einen Hörschaden oder was?"
Chris: "Anzunehmen."



Juliane: "Wir wollten eigentlich den halben Ref spielen. Das war nur ein Viertel."
Micha: "Für uns ist das der Halbe."
Juliane: "Dann hat euer Ref also vier Hälften."
Stefan: "Nur beim Micha."



Uwe: "Ich vertue mich die ganze Zeit bei meinen Pedalen."
Micha: "Schreib doch einfach auf das eine L für leise und auf das andere L für laut."



Thomas: "Das war grade aber kein 4/4tel."
Juliane: "Nein, das war ein 6/8tel mit 2/8teln hinten dran... Also quasi doch ein 4/4tel."
Thomas: "Hmm."
Juliane: "Ach frag doch den Stefan! Der denkt sich so was aus."



Juliane: "Das ist eine richtig schöne Melodie."
Thomas: "Ja, total primitiv."
Juliane: "Na und, das weckt die Urinstinkte im Menschen."
Chris: "Weglaufen?"



Juliane: "Lass mal anfangen."
Micha: "Moment, der Uwe stimmt noch seine Gitarre."
Juliane: Ach Stefan, wir können ja schon mal anfangen, die anderen holen schon auf."



Juliane: "Irgendwie hat sich das voll beschissen angehört."
Stefan: "Echt? Ich fand das gut, aber ich habe im Moment auch keinen Monitorsound hier hinten."
Juliane: "Na sei froh, dann können wir dich wenigstens nicht rausbringen."



Juliane: "Das hört sich an wie ein Feuerwehrauto, bei dem die Sirene kaputt ist."



Thomas: "Lass mal das neue Lied machen."
Uwe: "Welches neue Lied?"
Thomas: "Na, das neue."
Uwe: "Ja, wie geht denn das?"
Thomas: "Keine Ahnung, das müssen wir ja noch machen."
Uwe: "Ach, das neue Lied."



Thomas: "Der Schluss war super!"
Chris: "Hä?"
Thomas: "Der Schluss war super!"
Chris: "Wieso?"
Thomas: "Der Schluss war super!"



Uwe: "Das ist richtig cool, aber besser ist das, wenn du weniger Töne spielst."
Thomas: "Weniger Töne sind für mich kein Problem."



Uwe zu 'Reflect': "Das ist endlich wieder richtig Metal."
Chris: "Ja, Candela goes metal."
Thomas: "Das kannst du auf die News-Seite unserer Homepage stellen: Candela spielen jetzt auch metal."
Micha: "Genug von diesem Weichei-Poser-Kram."
Thomas: "Was guckst du mich dabei an?" zu den anderen "Wieso guckt der mich dabei an?"



Chris: "Ich habe ein neues Lied gemacht."
Thomas: "Und wie soll das klingen?"
Chris: "Keine Ahnung, ich kann ja kein Instrument spielen."



Chris: "Ich nehme mir das mal aufs Handy auf, damit ich es nicht vergesse."
spielt es ab
Juliane: "Wieso eiert das denn so? Da ist doch gar kein Band drin."
Micha: "Das ist eine Diktiergerätsimulation."
Chris: "Ich habe den Nostalgiemodus eingeschaltet."
Thomas: "Jetzt als Klingelton runterladen."



Thomas: "Wir spielen dir mal das neue Lied vor. Ist ziemlich schnell geworden."
Alle fangen an, Juliane verpasst den Einsatz, alle hören wieder auf.
Chris: "Ja, ist vor allem schnell vorbei."
Thomas: "Wir wollten sowieso mal ein kurzes Lied machen."



Thomas: "Wir sollten mit einem Kabarettprogramm auftreten."



Stefan: "Ich habe irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, als würde ich gegen den Takt spielen. Also, in dem Rhythmus spiele ich ja auch gegen den Takt..."
Thomas: "Tja, daran könnt´s liegen."



Uwe: "Hier ist ja soviel Platz. Ah, der Micha ist nicht da."



Micha: "Lass mal 'Thin Line' spielen."
Stefan: "Können wir nicht die Radio-Version davon machen? Immer diese 9 Minuten..."
Juliane: "Wir können ja den ganzen Mittelteil weglassen."
Uwe: "Stefan, wenn wir mal soweit sind, dann machen wir auch eine Radio-Version."
Micha: "Also dann am Montag."



Thomas: "Das Keyboard klingt nicht böse genug."
Chris: "Wir brauchen einen Bösebooster, kurz Böbu."



Micha beim abmixen: "Das muss fetter klingen!"
Juliane: "Moment, ich drück nur schnell den Knopf auf dem 'Fett' steht."



Micha: "Der Sound ist heute echt gut. Auf jeden fall hier vorne. Stefan, du musst hier vor´s Schlagzeug kommen."
Stefan: "Moment, ich schmeiß nur das nächste Lied an, dann komme ich."



Chris: "Wenn ich so singen könnte wie Jorn Lande, dann würde ich den ganzen Tag nur noch singen - auch auf der Arbeit. Reden wäre ja eine Verschwendung von Stimmbandenergie."



Juliane: "Lass mal den Ref spielen. Mal sehen wo´s uns hinführt."
Micha: "Ins Chaos."



Thomas: "Weniger Halbton kann ich dir nicht geben."



Thomas: "Als ich heute auf der Arbeit vor dem Klo stand, ist mir klar geworden, dass ich kein Metaller bin."



Uwe: "Wäre ich doch beim angeln geblieben."



Thomas: "Fandet ihr das Gleichnis von dem Hund nicht gut?"
Juliane: "Oh Gott, jetzt redet der schon in Gleichnissen."



Juliane: "Eigentlich war das zu langsam, aber das ist egal, schneller bekomme ich es jetzt auch nicht hin."